Aufruf an den Freistaat Sachsen zur Bewahrung der lebendigen Kultur-Landschaft im Erzgebirgskreis
Zum Pressegespräch am 6. Mai 2026 im Eduard-von-Winterstein-Theater zu Annaberg-Buchholz begrüßten Landrat Rico Anton und die Beigeordnete Anke Hamann zahlreiche Medienvertreter. Ebenfalls mit zugegen waren der geschäftsführende Intendant der Erzgebirgischen Theater- und Orchester GmbH (ETO), Moritz Gogg, die Betriebsleiterin des Kulturellen Bildungsbetriebes des Erzgebirgskreises (KBB), Susanne Schmidt, und der kommissarische Betriebsleiter des Kul(T)our-Betriebes des Erzgebirgskreises (KTB), Sven Neubert. Auch Sie standen den Medienvertretern Rede und Antwort.
Mehr Informationen dazu auf der Website des Erzgebirgskreises






