Aktuelles - Kulturraum

Kulturraum Erzgebirge-Mittelsachsen

Kulturraum Erzgebirge-Mittelsachsen

Kulturraum Erzgebirge-Mittelsachsen

Kulturraum Erzgebirge-Mittelsachsen

Direkt zum Seiteninhalt

Ausschreibung für die Vergabe einer freiberuflichen Tätigkeit als Koordinator/in der Netzwerkstelle für Kulturelle Bildung des Kulturraumes Erzgebirge-Mittelsachsen

ABGELAUFEN

Im August 2015 wurde im Kulturraum Erzgebirge-Mittelsachsen eine Netzwerkstelle für Kulturelle Bildung eingerichtet, um eine zentrale Vermittlungsstelle zwischen Kultur- und Bildungseinrichtungen sowie -akteuren und weiteren beteiligten Organisationen und Behörden zu etablieren, um Kindern und Jugendlichen frühzeitige und einfache Zugänge zu Kunst und Kultur zu ermöglichen und das gemeinsame Wirken aller Institutionen zu koordinieren.

Angelehnt an das Landesweite Konzept der Kulturellen Bildung des Freistaates Sachsen vom Oktober 2018 soll die erfolgreiche Arbeit der Netzwerkstelle nach über fünf Jahren fortgesetzt und weiterentwickelt werden.

Trau Dich! - 12. Nachwuchsförderpreis Literatur im Erzgebirge 2021

Das Thema lautete: „Von der Seele schreiben“

Was braucht der Mensch zum Leben?
Was ist für Euch persönlich wichtig?
Worüber ärgert Ihr Euch und was bereitet Euch Freude?

Von der Seele schreiben, bedeutet nicht, dass man nur über die negativen Dinge des Lebens erzählt. Spaß und Heiterkeit sind ein wichtiger Teil von uns Menschen. Schreibt mit Witz und Ironie. Nehmt Euch und Eure Umwelt mal aufs Korn! Humoristisch und unterhaltsam zu schreiben ist eine hohe Kunst.
© 2020 Kulturraum Erzgebirge-Mittelsachsen   Impressum | Datenschutz | Kontakt
© 2020 Kulturraum Erzgebirge-Mittelsachsen
© 2020 Kulturraum Erzgebirge-Mittelsachsen
Zurück zum Seiteninhalt